Zum Inhalt springen

Und ewig grüßt -


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

Und ewig grüßt -

 

 

„The same Procedure as every Year“

 

 

Der Jahreswechsel

der wird's richten

Entschluss um Entschluss

reicht sich die Hand

 

 

d o c h

 

n i c h t

 

b e d a c h t

 

das unverzichtbare Sitzen

auf der daunenweichen Bequemlichkeit

 

m i t

 

der schmusenden Trägheit im Arm

 

 

Der Jahreswechsel

ja, der wird’s richten

die guten Vorsätze

sind trinkfest zu Gast.

 

 

„The same Procedure as every Year“

 

 

© Sternwanderer

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen Guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr, mit viel Freude und Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Sternwanderer,

 

das ist laut Einstein die Definition von "Wahnsinn". Immer und immer das gleiche zu tun, aber jedes Mal zu erwarten, dass sich etwas ändert. 

Ja, das ist wahr, dass es an den alten eingefahrenen Gewohnheiten und der Bequemlichkeit scheitert. Erst kommen die guten Vorsätze, dann werden diese auch mit viel Elan umgesetzt, dann aber wieder fallen gelassen, weil der Schwung nicht ausreicht sie aufrecht zu erhalten. 1 Monat. Solange ungefähr braucht es, bis sich neue Gewohnheiten im Geist installiert haben. Nach einer ersten Phase des Hochs, kommt eine lange Phase des Tiefs das es zu überwinden gilt, will man am Ende wirklich etwas verändert haben. 

Ich drücke dir die Daumen, falls du welche hast, dass es dir leicht fällt und du dran bleibst!

 

Guten Rutsch und auf viele neue Gedichte und Themen in 2021!

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

 

vielen Dank.

 

Besonders fußende Vorsätze habe ich nicht und ich denke, ab Ü60 braucht man die auch nicht mehr.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo anais,

 

vielen Dank.

 

Wie ich Joshua schon schrieb, fasse ich keine besonders weitgreifende Vorsätze.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehaltvolle Zeilen von dir liebe @Sternwandererin, die eine fruchtbare Konversation in Gang gebracht haben.

Keine Veränderung möglich, wenn man sie nicht selbst umsetzt. Diese Verantwortung kann keinem abgenommen werden. Und wir Ü60 genießen schon ein bisschen die Ruhe und das Wissen, dass bei Einsetzen von Erfahrung - mal früher, mal später - die Tendenz steigend ist.

Ganz herzliche Neujahrswünsche

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

lieben Dank für deine Neujahrswünsche, die ich leider erst heute Morgen lese. 

 

vor 18 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Und wir Ü60 genießen schon ein bisschen die Ruhe und das Wissen, dass bei Einsetzen von Erfahrung - mal früher, mal später - die Tendenz steigend ist.

 

 

Da hast du recht. 

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.