Zum Inhalt springen

Dem Himmel bereits nah.......


Empfohlene Beiträge

Losgelöst vom Leben,

nur halb darin verfangen,

im Inneren ein Beben,

real ist längst vergangen.

 

Im Wort, im Blick

mit dem Gefühl

dass mit Geschick

bereits das Ziel

 

zu erkennen ist,

weil der Ursprung

die Zeit vergisst

und immer jung

 

kein Thema mehr ist.

 

Impfung steht im Raum

erhebt sich über Leben

helfen kann sie kaum

es zeigt nur off´ne Gräben.

 

Anm.: Nachdem ich vor kurzem am Todestag meiner Freundin, die völlig apathisch und dem Tod näher war als dem Leben, neben ihrem Bett im Altersheim gesessen bin, kam doch tatsächlich die Stationsschwester zu mir und fragte, ob sie meine Freundin noch gegen Grippe impfen dürfen. „Heute wäre Impftag!“

Ein bisschen mehr Hinsehen und Achtung vor dem Leben ist sicher auch in diesen Tagen der großen Impfkampagne gegen Corona sehr wichtig. Es gibt Situationen, in denen Corona nicht mehr das Hauptthema ist.

 

Ich selbst werde mich sofort impfen lassen, wenn es möglich ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Liebe Sonja,

 

in deiner Verwortung schwingen so viele Gefühle die aus jedem Wort hinaus wollen um den Schrei der Wot/Schmerz Befreiung loszuwerden.

 

 

Zweifellos weis das Pflegepersonal

 

welche Senioren auf ihrem letzten Weg sind und ihre ich kann nur hoffen, dass die Pflegekraft ihre Sensibilität durch Überarbeitung vor der Tür hat stehen lassen, ansonsten gehen mir tatsächlich die Worte für das Verhalten der Mitarbeiterin aus.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Es gibt Situationen, in denen Corona nicht mehr das Hauptthema ist.

 

 

Ja Sonja, die gibt es und manchmal ist es ganz leicht die zu erkennen - mit dem richtigen Blick auf die Dinge.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Kastanienbluete - du hast mit so Vielem recht. Es ist klug,  sich viel zu informieren.  Wohl nicht,  alles anzuzweifeln. Und ich koche sehr frisch und gerne selber - daher glaube ich,  dass wir da schon ganz gut aufgestellt sind.  Mein Mann mit 81 hat Blutwerte wie ein 50-jähriger, teilweise noch besser.  

Und um das zu erhalten,  mir meinen Mann noch "bitte ewig" (lächel) zu erhalten,  muss und will ich auf "Schimpanse" oder "Immunprogrammierung" vertrauen. Jedes Glück hat ein Restrisiko. Was für mich heißt "AUGEN ZU UND DURCH" . Denn die Alternative ist vielleicht schwerste Schäden, Atemnot,  Folgeschäden bis hin zum einsamen Tod. Ich habe Kinder,  Enkelkinder, meinen Mann,  meine Haustiere - eine Verantwortung.  Also lasse ich mich impfen und nehme dieses Restrisiko in Kauf.  Das muss wohl jeder für sich entscheiden.  

Mein Mann und ich hatten übrigens auch schon die Symptome von Corona,  mein Mann sogar ganz schwer.  Der Antikörpertest hat uns aber aufgezeigt "wir hatten noch kein Corona". 

Lieben Gruß dir und bleib bitte gesund.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja

Als ich meinen schwerkranken Mann gepflegt habe, war ich oft sprachlos, wie lieblos, ungeduldig sich einige Mitmenschen ihm gegenüber verhalten haben.

Oft habe ich es noch im selben Augenblick geklärt.

Ich spüre das die unachtsamen Worte der Pflegerin auch dir sehr weh getan haben!

Sehr gefühlvoll geschrieben.

Nachdenklich gelesen LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe @Sternwandererin, liebe @Darkjuls und liebe @Josina für das Verständnis, das Mitfühlen, das Hineinfühlen in diese Momente, die einem viel abverlangen. Und wenn ich dann höre, dass in Norwegen 27 Menschen in Altersheimen nach der Impfung verstorben sind, dann kann ich mir denken, warum dies geschehen ist. Wenn man Menschen, die dem Überleben bereits so weit entfernt sind, dass sie in der Erlösung den einzigen Weg sehen, dann ist es ein Armutszeugnis für die pflichtbewussten Ärzte, die sich nicht dem Menschen sondern dem Anordnungswahn von Politikern verpflichtet fühlen. Es gibt ethisch irgendwann eine Grenze, die nicht mehr überschritten werden sollte. 

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich davon überzeugt bin, dass alle, die in ein Altersheim hineingehen, darin arbeiten, viel eher geimpft gehören als die dem Leben schon so viel entfernteren, oft schwer kranken Menschen, die sich dort befinden. Denn es ist wohl richtig, dass die Krankheit nicht aus den Heimen zu uns herauskommt sondern eher von uns hineingetragen wird.

Aber mich fragt ja keiner.

Euch allen, die meine Zeilen mit Empathie gelesen und geliked haben, sei ebenfalls mein tief empfundener Dank gesagt.

@Freiform @Flutterby @avalo @Berthold @anais @Ponorist @Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.