Zum Inhalt springen

Zufriedenheit


Margarete

Empfohlene Beiträge

wenn du denkst an manchen tagen

 das glück hat dich verlassen

und du anfängst dir zu sagen

du müsstest alles hassen

 

trüb du durch die gegend schreitest

mit unerfreulichen gedanken

dein leben sich vor dir ausbreitet

und alles kommt ins wanken

 

dann fange an dich zu besinnen

und sieh dich um in deiner welt

lass deine selbstsucht aus dir rinnen

so schlecht ist nicht um dich bestellt

 

reich anderen menschen deine hand

denen es schlechter gehen mag

und knüpfe mal ein neues band

velleicht wird heiter dann dein tag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Margot,

das ist Balsam auf die wunde Seele.

 

Ja wenn nur all die traurigen, in sich selbst versunkenen aus sich herauskönnten und andere wahrnehmen könnten und vielleicht auch etwas geben, kümmern. Vielleicht ja vielleicht könnte es ein heiterer Tag werden.

Wenn man mal beobachtet wie viele Leute mit einem hängenden Kopf herumlaufen... 

Ich habe mir angewöhnt auf der Straße Menschen die mir düster entgegenkommen anzulächeln

vielleicht, ja vielleicht, kommt nicht nur Verblüffung sondern ein bisschen Heiterkeit in den Tag.

 

Mir gefällt dein Gedicht ausnehmend gut! Ich mag so was, etwas einfaches, das man leicht vergisst und ein Gedicht darüber, dass es einen wieder in Erinnerung bringt.

 

Meine Hand kann ich dir nicht reichen (nur geistig) aber ein Lächeln in deinen Abend kann ich dir  mit 

meinen lieben Grüßen senden

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sali

 

oft denkt man,das es einem schlecht geht,aber es gibt immer noch andere denen es noch schlechter geht. auf diese sollte man zugehen und ihnen die hand reichen.

ich habe es auch schon erlebt,wenn man einem begegnet mit einem finsteren gesicht und ihn  dann anlächelt  er auch zurück lächelt.

ich freue mich, das dir mein gedicht gefällt.

liebe sali  ich reiche dir auch die hand für einen schönen abend

 

liebe grüsse von  margot

@Lina

ich bedanke mich für die likes von @Alexander@Carlos@Lina@Liara@Managarm@Pegasus@Gina@alfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.