Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Teil von mir ist dort 

wo ich schon lange nicht mehr war.

 

Es umgibt mich eine Zeit

in der ich noch nicht verstand.

 

In Kindertagen an ein Bett geführt

wo eine alte Seele schon 

vorausgegangen war.

 

Ich wollte sie noch halten,

ihr sagen dass ich dankbar bin.

Wollt ihr meine Tränen schenken. 

Wollt meine Liebe mit ihr teilen.

 

Doch ich hab noch nicht verstanden..

und sie ging..

 

mit dem Wissen,

dass sie bei mir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Vergissmeinnicht,

gibt es das überhaupt, dass man das Sterben eines nahen Menschen versteht? Ich habe es nie mit dem Verstand erfassen können.

Obwohl deine Tonlage viel feinsinniger ist, fallen mir unwillkürlich die Zeilen des Liedes ein: ...und wenn du gehst dann geht nur ein Teil von dir...

Ja, etwas bleibt! auch das unbegreifbar. Und es bleiben auch die Worte die wir noch sagen wollten und nicht mehr geschafft haben zu sagen. Und trotzdem meine ich, dass der für den sie gedacht waren, es wusste, im Innern spürte. Denn wir wissen/spüren es auch, wenn wir nur ganz still sind.

 

Herzliche Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali..

Danke dir herzlich für deine treffenden Worte...nein..begreifen kann mans tatsächlich nicht...vor allem als Kind..

Doch wenn man älter wird und man sich vielleicht einen anderen Abschied gewünscht hätte..ist es beruhigend zu wissen..dass der "Reisende" es gespürt hat..

Liebe Grüsse.

mel.

 

 

Liebe Ilona

Es tut mir Leid dass auch du von einem geliebten Menschen Abschied nehmen musstest..

Mir hat es sehr geholfen mich nochmal in das Kind von damals zu versetzten..und mich der Situation bewusst zu stellen...und seit dem spür ich noch intensiver den Teil..den diese Seele zurückgelassen hat..

Danke dir..

Mfg mel.

 

Auch dir lieber Herbert..danke für dein Lob und deine Worte..

Freut mich..

Liebe Grüsse.

mel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.