Zum Inhalt springen

Zu hoch gepokert


Empfohlene Beiträge

Zu hoch gepokert

 

Gesonnt im Glanz der Eitelkeit

erschaffen abstrakte Wirklichkeit

blur meines Egos Blick

er ist ----mein Fallstrick

 

 

Viel, zu viel habe ich gewollt

das Leben hat mich überrollt

verloren ist das große Spiel

ungewiss der Weg zum Ziel

 

Wenn ich könnte, machte ich –

 

© Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz,

 

das Lable "Weiteres" erschien mir als das Richtige, da es für mich nicht in die Schattenwelt gehört, rotz des so anmutenden Themas.

 

Eine zweites Blatt,  nein, das hat Li nicht. Allerdings den nicht weiter geführten reuevollen Schlussgedanken. 

 

LG Sternwanderer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

 

ein nachdenklich stimmender Text der jedoch vieles offen lässt.

Ich denke ganz vielen ist es mitunter ergangen, dass man sich die Frage stellt, ob man zu hoch gepokert hat, zuviel vom Leben wollte, die Erwartungen einfach viel zu hoch geschraubt waren um nunmehr in der ernüchternd machenden Realität aufzuwachen.
Natürlich ist jeder zum Teil auch fremdbestimmt, nichteinmal wenn man das Leben in der Alleinigkeit gewählt hätte, ist man von äußeren Einflüssen unabhängig, vielleicht auf einer einsamen Insel, doch da wäre man wieder auf die regelmäßige Versorgung mit allem Lebensnotwendigem angewiesen.

Liebe Grüße in dein Wochenende!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

nie ist der Mensch in absoluter Totalität unabhängig.

Er braucht Überlebensstrategien, sei es in materieller Hinsicht, als auch in mentaler. Das alles bekommt er durch umweltliche Einflüsse und menschlicher Nähe.

 

Ich glaube nicht, das in den Zeilen viel offengelassen wurde.

Selbst der Schlussgedanke, wie ich oben schon von einem reuevollen re-kommentierte,  legt einem die letzten Worte in den Mund, die da wären:

 

Am 4.8.2022 um 13:26 schrieb Sternwanderer:

Wenn ich könnte, machte ich –

 

– alles ungeschehen.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.