Zum Inhalt springen

Ich schau nach dir


Freiform

Empfohlene Beiträge

Ganz ruhig liegst du in deinem Bett und mit einer Träne im Auge denke ich, es wäre doch ganz nett, mit dir zu plaudern. Aber du liegst nur teilnahmslos da, und das Einzige was noch zu leben scheint, ist dein Brustkorb, wie er sich gleichmäßig hebt und senkt. Ich schenke dir einen Kuss und streichle dir liebevoll über die Wange, bevor ich auf dem Stuhl neben deinem Bett Platz nehme.

Wie gewöhnlich habe ich die Post des Tages bei mir, um sie dir vorzulesen, auch wenn dich kein Wort mehr erreicht. Aber ich hoffe, du spürst zumindest, dass jemand bei dir ist. Ich würde es mir jedenfalls so sehr wünschen. Ich sortiere die Post kurz anhand der Absender nach vermeintlich guten und schlechten Nachrichten. Die Guten lese ich dir immer zuerst vor, ich weiß ja nie, wie lange du es schafft zuzuhören, falls du überhaupt zuhörst.

Onkel Willi hat geschrieben, das wurde aber auch mal wieder Zeit. Das Nesthäkchen und noch einzig lebender deiner Geschwister. Der Inhalt war schnell überflogen und deckte sich fast aufs Wort mit dem der letzten Briefe. Trotzdem lese ich dir Wort für Wort vor, und wie immer umarme ich dich danach herzlich und gebe dir einen Kuss auf die Stirn, so wie es sich Onkel Willi wünschte.

Der nächste Brief war von der Rentenversicherungsanstalt. Sehr geehrte Frau Weniggeld…blablabla…dürfen wir Ihnen mitteilen, das sich zum folgenden Bezugsjahr ihre Rentenansprüche um 1,3 % auf….blablabla erhöhen werden. Das sind gute Nachrichten Mami! Dann fehlen mir jeden Monat nur noch 1872,33€, um deine Pflege zu finanzieren. Aber ich habe gestern beim Aldi gesehen, dass einige Preise gesenkt wurden, da sparen wir bestimmt noch mal 10€. Durch die Umstellung auf den Sodastreamer noch mal 5€. Wenn das so weiter geht, werde ich vielleicht sogar noch mal richtig satt.

Der letzte Brief war die Arztrechnung, und die trieb mir wieder die Tränen ins Gesicht. Ein Zehntel meines Monatslohns fürs Blutdruckmessen, einen feuchten Händedruck und ein Dutzend warmer Worte. Die Nachricht erspare ich dir lieber und konzentriert mich darauf möglichst geräuschlos zu Weinen, um dir keinen Kummer zu machen. Als ich mich wieder gefasst habe, nehme ich deine Hand und summe für dich ein paar deiner Lieblingsmelodien, während ich mich in Gedanken darüber freue, dass ich keine Kinder habe, die das einmal mit mir durchmachen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Carlos,

vor 7 Stunden schrieb Carlos:

Du überrascht mich immer wieder,

das freut mich riesig, du kennts mich ja nicht erst seit gestern!
 

vor 7 Stunden schrieb Carlos:

Warum schreibst du nicht immer so?

 Dann wäre ich, nicht ich!
 

vor 7 Stunden schrieb Carlos:

Ich bin begeistert.

Auch das freut mich sehr, ich hoffe mir gelingt das zukünftig auch noch mal.

 

Dankeschön!
@Carlos@Gina@Sonnenuntergang@CB90@Melda-Sabine Fischer

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Mist, ich bin immer nah am Wasser gebaut. Und wenn ich dann so etwas feinfühlig, wundertraurig schönes lese, dann kann ich die Tränen leider so gar nicht unterdrücken... sniff.. 

 Kurzgeschichten kannst du wie kein anderer thematisieren , da bleibt einem die Spuke weg. Wirklich Freiform. Was du alles reinpackst einzigartig gut. wenn, wie hier auch traurig, aber das ist leider Realität.. Du holst den Leser in deine Werke wie es nicht viele hier können. 

Aus den Zeilen spricht so viel Liebe... einfach großartig.. mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen. 

 

Behutsame Sonntagsgrüße,Behutsalem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
jetzt habe ich dich gerade in vollsten Tönen bei deinem schönen Sonett gelobt, und jetzt lese ich das hier. Ich glaub, ich brauch wieder Puder, um die Wangen abzutönen...:classic_blush:
Ich danke dir ganz herzlich für dein schönes Lob! 
Da die Rechtschreibung und ich, ja nur zu gern getrennte Wege gehen, lag ich in der Schule in Deutsch immer auf der Kippe, nur über meine Aufsätze konnte ich das Blatt, das ein oder andermal zu meinen Gunsten verschieben. Leider nicht immer...:whistling: 
Ich danke dir ganz herzlich und fühl dich mal geknuddelt!

 

grüßend Freiform





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.