Zum Inhalt springen

ich komm wieder


Empfohlene Beiträge

mein Leben wurd

mir nicht verziehen

ich find hier unten

keine Ruhe

das Grab hab ich

mir nur geliehen

sowie das Holz

der Eichentruhe

 

nun muss ich hier

für alles büßen

und weil's nur still

ist in der Nacht

werd ich euch

demnächst begrüßen

ich komm wieder

gebt gut acht

 

 

 

 

 

 

Anmerkung :

Wiedergänger nennt man in der Germanischen Mythologie Verstorbene, die - oft als körperliche Erscheinung - in die Welt der Lebenden zurückkehren (Untote).

Sie sind den Lebenden unheimlich und meist böse gesinnt, sei es, weil sie sich für erlittenes Unrecht (z.B. Störung der Totenruhe) rächen wollen ;

sei es, weil ihre Seele auf Grund ihres Lebenswandels nicht erlöst wurde.

 

Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Guten Morgen Skalde!

 

Paranormaler Phänomene; ich glaube dahingehend könnte man deine Zeilen auch einordnen. 

Es gibt ja im TV die ein oder andere Serie darüber.. ich muss gestehen ich kann das nur bis zu einem gewissen Maß ansehen und drücke weiter wenn es unheimlich wird.  Ich bewundere aber Menschen die sich mit dieser Materie auseinandersetzen und ich bin wohl fasziniert wie sie dem Ganzen auf die Spur gehen. 

Dass es da was  gibt glaube ich und deine Zeilen sind dir neben dem wunderbaren Lesefluss und ihrer Wortwahl sehr gut gelungen ist. Vor allem die erste Strophe ist super gut geschrieben. 

, die Drohung, " ich komme wieder" kommt beim Lesen rüber und hinterlässt eine Gänsehaut. 

 

Wenn man mir nach meinem Ableben ein Bild auf den Grabstein meißelt, dann sage ich im Scherz auch immer, das ich zurück komme und euch das Leben zur Hölle mache.. 

Ich denke sie werden sich dahingehend an meinen Wunsch halten. 

 

 

Ich habe deine Zeilen sehr gerne gelesen. 

Behutsame Grüße, Behutsalem

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.