Zum Inhalt springen

​ Tanz mit mir ?


Empfohlene Beiträge

und halt mich fest,

lass mich schweben,

uns erleben.

 

Tanz mit mir,

doch gib mich frei.

Sehnsucht die

nie einerlei.

 

Tanz mit mir,

so Hand in Hand,

in ein wunderbares
Land.

 

Tanz mit mir

nur einmal noch,

traumesweit

und himmelhoch.

 

Tanz mit mir

im Walzerklang.

Melodie, die ich

dir sang.

 

Tanz mit mir

du meine Wahl,

tanz mit mir

ein letztes mal.

 

Darf ich bitten

tanz mit mir -

 

tanz mit mir

zur Himmelstür!

 

© Uschi R.

bild:pixabay

Dieser Text entstand spontan zu genau diesem Bild

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

@Herbert Kaiser Wie schön lieber Herbert, nun ich denke, wenn wir es wüssten, wie es einmal wird, vielleicht wären uns so manche Ängste genommen. Nun lieber Herbert, so übertreibe nicht, denn gar so furchtbar alt sind wir doch auch noch nicht - herzlichen Dank!

 

 

 

@Josina Ich freue mich liebe Josina - auch dass dir mein Vortrag gefallen hat. Weißt du, ich habe gestern viele Stunden damit verbracht, nach der Textaufnahme gerade bei diesem Gedicht, eine zuästzliche Spur mit Walzerklängen zu unterlegen. Nachdem ich jedoch ein vollkommen 'technisches Antitalent' bin gelang mir das nicht so ohne weiteres. Einmal war die Musik viel zu laut, ein anderes mal wieder zu leise Nun ist es mir jedoch gelungen und ich denke mir immer als Leitspruch: 'learning by dooing' und war voll Glück erfüllt, dass es dann endlich endlich geklappt hat!
Dankeschön auch dir!


@Sternwanderer Nachdem ich doch Tanzlehrerin bin, war es mir geradezu ein Bedürfnis, diesen Text mit Musik zu unterlegen. Wie ich schon Josina schrieb, stellte es mich jedoch vor eine für mich 'gewaltige technische Herausforderung'. Ich schreibe nur selten aber ab und zu doch zu einem bestehenden Bild - dieses sprach mich jedoch so derartig an, dass diese Worte mir im Walzertakt dazu aus der Feder flossen
Ich danke dir fürs Mitschwingen liebe Sternwanderer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Tanz ist eine wundervolle Möglichkeit Gefühle in Bewegung auszudrücken. 
Ich bin zwar kein großes Talent, aber Walzer krieg ich noch hin.
Da ich musikalisch breit aufgestellt bin, fällt mir noch ein alter Schlager dazu ein.
"Tanze mit mir in den Morgen" von Gerhard Wendland, auch wenn der beschriebene wohl ein letzter sein dürfte.
Gern Mitgeschwungen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.