Zum Inhalt springen

Salamander


Freiform

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Freiform,

 

sehr elegant. Und galant.. ich musste doch glatt drei mal lesen, ehe ich darauf gekommen bin, dass es hier um ein Paar Schuhe geht Salamander.

Ein besonderes Paar Schuhe. Interessant, da du scheinbar nur von einem Schuh sprichst - "Er begleitet mich..." und nicht "Sie begleiten mich...".

Ja, wie fühlt sich so ein Schuh eigentlich? Er erfährt kaum Wertschätzung, dabei muss er so viel ertragen.

Ich muss gestehen, ich habe noch nie darüber nachgedacht. Das werde ich jetzt wohl nachholen.

 

Gerne gelesen,

LG Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

der Text ist reine Kalkulation! Ich dachte mir so, in einem Forum, wo die Frauen das sagen haben, kann ein Text mit Schuhen nicht unkommentiert unter gehen

 

Die Fa. Salamander produziert nicht nur Schuhe, sondern auch Comics. Lurchi der Salamander hat meine Kindheit ein Stück mitbegleitet, da war es mir ein Bedürfnis den Text dem Salamander Schuh zu widmen. Außerdem mag ich diese gelbschwarzen süßen kleinen Drachen. ^^

 

Er = Der Salamander Schuh

 

 

Dankeschön!

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

da denkt ja einer schon vorher gezielt an seine Leserschaft.. auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich dieses Vorurteil nun blöd finde oder selbst als Ausnahme die Regel bestätige

Ich gestehe: Ich weiß nicht einmal, wie Salamander Schuhe aussehen. Nur den Namen hatte ich irgendwo irgendwann schon mal gehört..

Die Tiere finde ich spannender.. tut deinem Text aber keinen Abbruch

 

LG Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform;

 

Wer seinem Kind was Gutes tun wollte kaufte bei uns in Österreich Salamanderschuhe oder Elefant, ich glaub so hieß die zweite Marke.

Es gibt sogar ein Schuhgeschäft bei uns das "Salamander" heißt. Das nur nebenbei bemerkt.

 

Ich wäre bei deinem Text aber sicher nicht auf gutes Schuhwerk gekommen. Da muss ich Lichtsammlerin gratulieren.

Das sind Kinheitserinnerung Freiform.

 

Ich finde dein Werk wieder einmal wunderschön und sehr gut durchdacht.

Kann nur Lob hierlassen und behutsam wieder von dannen ziehen,

behutsame guten Morgengrüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

ich habe erst letzte Woche gehört, das eine Frau im Durschnitt 17,3 Paar Schuhebesitzt. Ein Mann dagegen nur 8,2. Damit ist das Vorurteil bestätigt.

Ich lauf übrigens nur barfuß!

 

 

Hallo Behutsalem,

ohne es bös zu meinen, da hat wohl ein Salamander Schuh auf deiner Leitunggestanden. Der letzte Vers hätte es eigentlich verraten können.

 

 

Ich danke euch ganz herzlich und winke einmal mit den Zehen ^^

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-,

bist du sicher? Die Duden Onlineprüfung moniert es nicht und klagen ist doch auch ein Verb.

Jetzt hast du mich verunsichert. Ich lasse es erst mal so.

 

Nur nebenbei, dem Salamander würde es bestimmt noch viel mehr stinken, wenn meine Käsequanten in ihm wohnen würden...

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

habe gerade auch noch einmal nachgedacht, da das "klagen" hier als Objekt steht hat das A- schon recht und es gehört groß geschrieben.

---> sein (das) Klagen

ist etwas anderes als er klagt.

Würde es als Verb stehen wäre die Kleinschreibung natürlich richtig, ist hier aber nicht der Fall.

 

LG Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.