Zum Inhalt springen

Ein lyrisches Ego.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo kirtapcemen,

schon verdaut! ^^

Die Beziehung zwischen Autor und Leser wird dann kompliziert, wenn ein überstrahlendes Ego über dem Text steht, und dieser beim Leser keine Wirkung mehr erzielen kann, weil das Ego über allem steht. Meine persönliche Meinung ist, dass ein Autor eine gewisse Demut an den Tag legen sollte, denn immerhin ist er nur ein Bittsteller. Aber auch hier darf man anderer Meinung sein.

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Cool ne Reaktion! Erstmal danke Freiform doch ich seh das so... sag wie kannst du bestehen wenn du kein Standpunkt bringst? Ein bittsteller ist unterwürfig ein Unterhalter unter/hält dich. Durch das lyrische ich(ego) einen anderen charakter annehmen hat Unterhaltungswert. Darum bitte ich nicht, ich geh auf Augenhöhe so lange ich mir kein namen gemacht habe, im sinne von non Profit. Nix für ungut Demut erzeugen wenn schon inhalte die ich behandle,nur bedingt Zielgruppen. Böhmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kirtapcemen,

gerne!

Die Muhammad Ali Strategie funktioniert in meinen Augen nur solange, wie auch eine entsprechende Leistung dahinter steht, die vom Empfänger erwartet, in dieser Beziehung sogar gefordert, wird.

Wird diese Leistung nicht ausreichend erbracht, entsteht ein kritisches Ungleichgewicht und Muhammad Ali wird unsanft auf die Bretter der Tatsachen geschickt.

Uneinsichtige trösten sich dann gerne, dass andere nicht in der Lage sind die Leistung zu erkennen. Das ist meistens genauso eine Täuschung, wie der verklärte Blick auf die eigene Leistung.

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.