Zum Inhalt springen

Wiedergeburt


Alexander

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Alexander:

Wiedergeburt 

 

Heute verstehe ich 

Morgen gehe ich

Übermorgen lebe ich 

 

.... wieder, als der Königin ihr Kind 

 

 Hi Alexander,

 

ich versuche mal das Gedicht zu verstehen.

 

Einen Zusammenhang, den ich heute verstehe,

er bringt mich dazu, dass ich morgen die Konsequenz ziehe und gehe - aus einer nicht haltbaren Situation (Beruf / Freundschaft / Liebe ).

Dann kann ich am nächsten Tag zu leben beginnen --

als das Kind der Königin.

 

Kind der Königin muss ich ja immer gewesen sein - dh. dass sich das Verstehen darauf bezieht, dass ich das wiedererinnere , wiederfinde für mich. Daher gehe ich aus einer Lage, wo ich nicht als Königskind anerkannt bin ... um in meinen wahren "Stand" gesetzt zu werden und somit als Mensch königlicher Abstammung zu leben beginnen.

 

Sind wir nicht alle Königskinder - also von "hoher" Geburt - keiner weniger als ein:e andere:r? Sich wiedererinnern und wieder im Stande zu sein .

 

Stutzig lässt mich die offensichtliche Parallele zu den Worten Rumpelstilzchens werden.

 

" Heute back ich,

morgen brau ich

übermorgen hol ich

der Königin ihr Kind"

 

Rumpelstilzchen als ein guter Geist , der einer Frau in einer unerträglichen Zwangslage geholfen hat und sich dafür ihr Kind ausbedungen hat.

 

Ich bekomme grade keinen Zusammenhang gebacken zwischen Deinem Gedicht und Rumpelstilzchens - verfrühter - Freudentänzerei.

 

Vllt. dämmert es mir noch?

 

liebe Grüße

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse! Wir sind alle Königskinder von Geburt an.  Wollte hier zwei parallelen ziehen. Einmal deine Interpretation die wirklich auf den Punkt ist und aber auch die wirkliche Wiedergeburt. 

 

Ich verstehe das Leben mittlerweile und weiß dass ich sterben muss,

aber Ich kehre wieder. Als Königskind, das ich von Geburt an war. 

 

Nun zum Rumpelstilzchen.... 

 

Rumpelstilzchen versteht nicht. Rumpelstilzchen fordert. Rumpelstilzchen ist auch kein Königskind, sonder holt sich eines. 

So ist er quasi das genaue Gegenteil zu meinem Gedicht. 

 

Fand das heute irgendwie ganz geil und je länger ich darüber nachdachte, desto mehr interpretierte ich hinein, stellte mir vor und zog parallelen zum Leben. 

 

Vielen lieben Dank fürs kommentieren. 

 

LG Alex 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.