Zum Inhalt springen

Blumenkreis


WF Heiko Thiele

Empfohlene Beiträge

 

Aus einer Knospe wunderzart

wurde ein Blümchen nicht verjahrt.

Es blühet weiter immerfort

an diesem schönen Frühlingsort.

Und duftet lieblich, wie es soll.

Ich finde dieses Blümchen toll.

 

Es ist so schön, es ist so rein.

Soll nie gebrochen werden sein.

Und einst, wenn es dahin wohl geht,

bereits anbei ein Pflänzchen steht

mit einer Knospe wunderzart.

Ich hoffe, daß es nie verjahrt.

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Leben ist und bleibt ein wundersamer Kreis...

und das Schöne lohnt sich, es zu erhalten!

 

Doch alles hat seine Zeit... und mit seinem Vergehen legt es den Samen des Schönen, das seine Zeit noch vor sich hat 🙂

Am Ende eines Zyklus ist es das Vergehen, das hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt 🤔🤗

 

Außer es geht um die eine Rose unter allen; ohne gleichen, selbst würde man alle Welten durchkämmen.

Schließlich gibt es diese ja nur ein einziges Mal 🙂

*Der kleine Prinz

 

Lieben Gruß

Anaxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Uschi.

 

Ich habe mich zu diesem Gedicht von dem deinigen "Gesponnen Wort" inspirieren lassen. Soll heißen, zunächst hatte ich den Anfang als Kommentar gedacht. Doch dann verselbständigte sich das meinige und nun steht es da. 😉

 

Klar, bis zum Fühling ist es noch eine Weile. Aber man soll immer nach vor schauen. Zunächst hatte ich auch "Blumenort" stehen, doch das gefiel mir nicht so ganz.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.