Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

widersprüchlich

du liebst blumen über alles lässt sie aber in die
vase gestellt verwelken legst dich nachmittags
nackt in den schatten um die sonne anzubeten

du freust dich über jeden windhauch im sommer
schließt aber das fenster wenn er hinter dir her
pfeift nach deinem rock und in die haare greift

vielleicht verstehst du jetzt warum ich zögere
meine liebe in deine hände zu legen fürchte
dass du mich irgendwann in ein album klebst


 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi und Herbert,
ich denke auch, dass es gerade diese "Gegensätze" sind, die das andere Geschlecht reizvoll machen. Was die "kleinen Ungereimheiten" anbelangt, findet man diese auch bei Männern, wobei diese oft schwerer anzunehmen sind wie die der Frauen. 😉
Danke für euer augenzwinkerndes Feedback zu diesem nicht ganz ernst gemeinten Text.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry,

 

verständlich, die Furcht, wenn auch witzig, die Vorstellung!

 

Ich vernehme auch einige Zwischentöne bzw. finde zwischen den Zeilen geschrieben, z.B. hier:

Am 20.4.2023 um 15:57 schrieb Perry:

(schließt aber das fenster) wenn er hinter dir her
pfeift nach deinem rock und in die haare greift

 

Vielleicht ist der Wind manchmal zu ruppig, zu forsch!? 😉

 

Du umreißt sehr gelungen in wenigen Worten und mit Humor eine zartfühlende Frau, die die Natur liebt.

 

Ich lasse Blumen in der Vase auch gerne verwelken - nicht aus Unachtsamkeit -, es hat was mit dem 'natürlichen Lauf' zu tun - ein Gefühl, das ich schlecht beschreiben kann. Du siehst, ich springe für die Frau in die Bresche - aber auch mit einem Augenzwinkern.

 

Gern gelesen! LG

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,
sicher ist nichts dagegen zu sagen sich einen Strauß Blumen in die Vase zu stellen, denn dafür werden die meisten gezüchtet. Leben heißt bekanntlich ja auch überleben und das geht manchmal auf Kosten anderen Lebens (Evolution). Bei der Beziehungs- bzw. Gefühlsebene gibt es auch mehrere Beweggründe vom Trieb bis hin zur Selbstaufgabe, da muss wohl jeder seinen Weg finden. 😉
Danke fürs Einlassen auf dieses augenzwinkernde Gedankenspiel und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.