Zum Inhalt springen

Wie eine Rose


Empfohlene Beiträge

Du bist - vergiss das nie

wie eine Rose

wer dich sanft hält

kostet vom süßen Duft

und trinkt von deiner Schönheit

doch wer versucht dich zu brechen

wird sich an dir

die Finger wund stechen

du blühst nicht

um zu gefallen

und wenn du im wilden Gestrüpp

deinen Zauber entfaltest

erinnere dich daran:

du blühst nur für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Schön gemacht...die Idee mit der Rose hatte ich kürzlich auch, habe es allerdings nicht so toll umgesetzt bekommen wie du...sehr schön veranschaulicht...

 

Ich mag den Rosenstrauch. Er hat soviel zu sagen, seine eigene Meinung und doch will er niemanden verletzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-,

„labe mich an deiner Schönheit“ würde mir auch zusagen!

Trinken funktioniert für mich nicht so richtig! Worte haben eine Bedeutung und vermitteln mir Bilder, dieses Bild passt für mich nicht optimal. Da darf aber jeder gern seine eigene Ansicht zu haben.

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-, hallo Freiform,

 

ja, ich denke mit der "Rose" kann man viel lyrisch arbeiten, die Facetten sind reich.. Freue mich falls von dir auch noch ein Text in die Richtung kommt, das A- !

 

Und danke für den Fehlerhinweis, Freiform, habe ich geändert. Die Formulierung "trinkt deine Schönheit" ist sicher gewöhnungsbedürftig. Ich benutze das "trinken" in vielerlei Weise, für mich sind die Ausdrucksmöglichkeiten da groß. Ich habe den Vers leicht geändert in "trinkt von deiner Schönheit", vielleicht ist es dadurch etwas passender.

 

Danke euch fürs lesen!

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wunsch ist mir Befehl...

 

Habe deinen Inhalt allerdings nicht aufgreifen wollen und daher eine völlig andere Sinngebung gewählt. Meine Schluss ist irgendwie zu einer Pointe geworden. Bin mir aber nicht sicher, ob sich mein Ende überhaupt lesen lässt und die Idee dahinter erkennbar wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.