Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gefühle kommen vor Gedanken/

durchbrechen immer und immer wieder die Vernunftsschranken/

eigentlich sollten auf meiner Stirn die Worte >emotional verkrüppelt> pranken/

den ich pass nicht auf was ich sag /

Red mich viel zu oft in Rage/

sorg mit meinem Wort für die ein oder andere Plage/

aber glaub mir dadurch reißt sie auch bei mir auf, die jeweilige Narbe von damals/

man denkt ich sollts mittlerweile verstehen/

bin erwachsen die Welt nicht mehr mit Kinderaugen sehen /

Doch Tage vergehen und mir wächst unerbittlich das Flehen nicht allein da zu stehen sondern von anderen unterstützt zu werden/

Ist es nicht so, dass es sich gemeinsam leichter läuft über 1000 Scherben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo lani,
der erste Vers hat mich in deinen Text gezogen.

 

vor 10 Stunden schrieb lani.8:

Gefühle kommen vor Gedanken/

 

Das Zusammenspiel zwischen dem was man denkt und fühlt, ist für mich unumstritten. Jetzt könnte man sagen „Hey man, dann denk doch einfach an was Schönes und schon ist alles gut“ Wenn es nur so einfach wäre, aber versuchen sollte man es immer. Ich hatte als kleines Kind oft Angst vor dem Tod und konnte deshalb nicht schlafen. Oma sagte immer „Dann denk doch einfach an dein Lieblingsessen, dann wird dir warm ums Herz“ Naja, hat mal funktioniert und mal nicht.

Der Dritte Vers ist schon brutal in seiner Aussage:

 

vor 10 Stunden schrieb lani.8:

eigentlich sollten auf meiner Stirn die Worte >emotional verkrüppelt> pranken/



Das LI scheint sich auf seine ungeliebten Charaktereigenschaften zu fixieren, was in den darauffolgenden Versen verdeutlicht wird und auf ein noch an Jahren jüngeres LI schließen lässt.  Bevor es dann um Verständnis, Zuwendung und Hilfe wirbt, weil geteiltes Leid bekanntlich nur noch halbes Leid ist.
Der Inhalt des Textes wirkt auf mich sehr authentisch durch Form und Sprachgebrauch. Gerne gelesen und mich mit dem Inhalt auseinandergesetzt.

 

 

grüßend Freiform  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.