Zum Inhalt springen

Drei Jahre


Carlos

Empfohlene Beiträge

Drei Jahre 

hat meine Freundin gebraucht um mich zu lieben 

am Anfang 

habe ich sie 

an einen Gartenzwerg 

erinnert

für den sie 

Emphatie empfand 

ihr Vater war 

groß 

ihre Brüder 

sind hochgewachsen 

ihre Ex Männer 

alle Riesen ich 

kann sie verstehen 

aber ich bin geduldig und

raffiniert

ich habe es fertig gebracht 

dass sie von mir 

fasziniert mich 

gerade aufgrund meiner Größe

liebt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hi Carlos

 

na klar bringt dein Gedicht auch mich zum Schmunzeln. Und es erinnert mich an Casablanca und DIE Kussszene von Humphrey Bogart Ingrid Bergman. Dem Mythos nach stand er dabei auf einem Hocker.

 

Du schreibst:

 

Zitat

"...aber ich bin geduldig und raffiniert..."

 

...und ich stelle mir den LC (Lyrischen Carlos) vor, der keine Treppenstufe auslässt, um sich umzudrehen und seiner LF (Lyrische Freundin) eine Aufwärtsblick zu gönnen.

 

Ja das ist sehr lyrisch und zugleich sehr schmunzelig

 

LG vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gaukelwort, lieber Herbert, liebe Carry, liebe Pegasus, 

herzlichen Dank für eure Worte.

Eitelkeit und Größenwahn habe ich, Gottseidank, hinter mir. Das schönste für mich ist es, wenn ich mich selbst auf die Schippe nehme und andere zum Schmunzeln bringe.

Ich war früher ein Meter siebzig groß, mittlerweile bin ich fünf Zentimeter geschrumpft.

Die Deutschen, die Germanen, sind fast alle hochgewachsen, ich bin richtig neidisch darüber.

Die Römer waren viel kleiner als die Germanen. Ich habe einmal gelesen, dass sie gegen die Germanen siegen konnten, weil diese sich kaputt gelacht haben beim Anblick der kleinen, wütigen Legionäre.

Vielen Dank auch für die Likes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Juls,

ich mache trotzdem fast täglich Streckübungen.

Ich muss dazu sagen, wenn ich die Wahl hätte, so klein zu sein, wie ich bin oder so groß wie Klitschko... bleibe ich lieber wie ich bin. Ich stehe nicht gerne im Vordergrund. Im Mittelalter hätte ich am liebsten Pfeilen von hohen Burgen aus geschossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Carlos, ich habe nicht nur geschmunzelt, ich habe laut gelacht. Wie schön, dass du dich selber auf die Schippe nehmen kannst. Auch deine weiteren Kommentare sind herrlich, wenngleich ich doch auch etwas "Ernst" dahinter sehe. Aber sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, erleichtert das Leben ungemein.

Viele liebe Grüße

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Melda,

apropos Größe: Benito Juárez, Präsident von Mexico, war nur 1 Meter 37 groß. Er führte den Kampf gegen die französischen Besatzer, die einen Königreich etabliert hatte, mit einem Kaiser, Maximilian I., Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich.

Maximilian wurde 1867 hingerichtet.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.