Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Montag Morgens betritt Paul pünktlich das Lager und spaziert mit Klappstuhl und Fernglas Richtung Hebebühne. Mit einem Knopfdruck hebt sie sich bis fast an die Hallendecke. Er klappt den Stuhl auf, zückt sein Diktiergerät und späht durch sein Fernglas auf die Kommissionierplätze herab.

„Mal sehen… was haben wir denn da… aha… aha…

Der Müller schon wieder blau am Montag Morgen wie es aussieht! Der alte Schluckspecht! Und der Hoffmann… scheint wieder einen Packfehler gemacht zu haben, das Spatzenhirn. Sandra und Ursula… schnatternde Gänse! Wie immer.

Wahrscheinlich lästern die über die Kuhn, die Rabenmutter lässt ihren kleinen Sohn jedes mal warten, nur um sich vorher mit ihrem neuen Gockel zu treffen.

Karla, die diebische Elster… irgendwann erwische ich dich noch beim klauen, dann hab ich den Beweis! Und der Teddy… steckt mal wieder den Kopf in den Sand vor seinen Problemen, immer diese tiefen Mundwinkel. Özgür, Mensch der kippt ja fast aus den Latschen, so verschlafen wie der aussieht! Ist eben ein Eulenmensch. Die Frühschicht ist nix für ihn!  Ist das die neue Azubine? Die Xenia? Oh…. So ein junges Huhn! Ach was will der denn jetzt von ihr! Der Paradiesvogel Volker, der ist doch vom anderen Ufer. Und kräftiger geschminkt als sie! Schauen wir mal schnell zum Chef durchs Fenster rüber… Lederer der alte Aasgeier! Und sein doofer neuer Gehilfe, der den glorreichen Vorschlag hatte, die Leute über das Osterwochenende schuften zu lassen, um die verspäteten Wareneingänge aufzuholen. Der hat doch eine Meise! Und da kommt auch schon der Sekretär von der Geschäftsleitung…. Bin gespannt was dieser nachplappernde Papagei schon wieder will…“

 

„Hey Paulchen! Was machst du da oben?“, fragt der Joshua von unten.

„Vögel beobachten.“

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joshua, 

Paul ist mein neuer persönlicher Hero😂 Die Aktion ist genial! Wobei er sich natürlich auch zum Vollvogel macht in seinem Hebebühnennest. Coole Idee, gut geschrieben. Aber mal zu den anderen Vögeln... hat jede Firma oder? Ich hoffe das mich auch jemand als Vogel sieht, egal in welcher Form. Hauptsache er hat dabei Fun und ich muss keine Federn lassen. Einen schönen Abend dir noch. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.