Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Zeit ist es nunmehr, der doch soviel geschuldet.

In einer Welt, die anstatt rund, beinahe eckig wirkt.

Und Gegenwart, in der man überreich erduldet,

dass man nach Wahrheit sucht, die sich so gerne doch verbirgt.

 

Selbst wenn die Rollen schon zuvor ganz fix vergeben,

auf dieser großen Bühne, die soviel versprochen hält.

Es kommt doch einiges ganz anders dann im Leben

was noch zuvor ganz klar erschien und dir dann nicht gefällt.

 

Es ist dem eignen Schicksal ebenso geschuldet,

was aufgebürdet uns in all der langen, langen Zeit.

Zwar wars zumeist recht viel, das bislang wir erduldet,

so ist es halt, seit einer fast gefühlten Ewigkeit.

 

Verzage nicht, was immer dir auch widerfahren.

Daran zerbrechen bringt es nicht, macht sicher keinen Sinn.

Und vollkommen egal, wie alt du auch an Jahren,

das Leben selbst an sich ~ ists nicht für uns denn Hauptgewinn?

 

 

© Uschi R.

text/bild
music: William King 'touch'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserWeißt du lieber Herbert, ich bin da ganz bei dir, natürlich ist das 'Geschenk' des Lebens Hauptgewinn, denn sonst wären wir ja nicht und gäb es uns auch nicht. Aber nicht jeder vermag der Tatsache an sich, dass er einfach da ist, auch etwas abzugewinnen. Es gibt und gab sie zu allen Zeiten, Misantrophen die kaum etwas als positiv empfinden, schon gar nicht die Nähe anderer Menschen. Mag sein, dass solche Menschen mit sich selbst das Auslangen gefunden haben, vielleicht weil sie vom Leben selbst zu sehr, zu oft enttäuscht wurden. Als anderes Extrem gibt es Schöngeister, die fast Allem etwas positives abgewinnen. Ich gehöre eher zur letzteren Fraktion 😉  Es wundert manchmal, wie achtlos Menschen durch die Gegend laufen, an schönen Pflanzen oder Blumen einfach ignorierend vorbei, womöglich noch den Blick starr aufs Handy gerichtet - man könnte ja etwas gaaaanz Wichtiges vielleicht versäumen. Der Schnelllebigkeit der Jetztzeit ist es geschuldet, dass man einfach überfrachtet wird von so vielen täglichen Nachrichten, leider zumeist negativer Natur.
Das beste aus jeder Situation zu machen, da stimme ich dir bedingungslos zu und wenn dann noch die Liebe Wegbegleiter ist, Herz was will man mehr?

Ich danke dir für dein Reflektieren und schicke ganz liebe Grüße komme ich gerade von einer Stosswellenbehandlung, schmerzhaft aber effektiv auf der Ferse 😉
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.