Zum Inhalt springen

Mehr als Worte beschreiben


Empfohlene Beiträge

Mehr als Worte beschreiben

 

Ich habe dich ausgesucht

was nicht verwunderlich ist

den Vater, den ich verflucht

- dessen Ebenbild du bist -

dein Wesen erinnert mich

so rein gar nicht an ihn

unsre Beziehung, vermute ich

ist für mich Medizin

 

Du hast Liebe entfacht

mich ermutigt, sie zu leben

von mir zum Sündenbock gemacht

uns dennoch nie aufgegeben

Es ist noch schwer für mich

dir Gefühle zu zeigen

aber ich liebe dich

mehr als Worte beschreiben

 

 

  • Gefällt mir 4
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Darkjuls,

 

Dein Gedicht veranschaulicht in einer wunderschönen Zartheit den Kampf, den beständigen Versuch das eingeimpfte "Alles ist Nichts" zu überwinden, trotz der Unsicherheit aus dem Wissen "Nichts ist Alles". Besonders schön ist des LI's Erkenntnis, dass jemand an der Seite steht, der beständig die Hand reicht. Das berührt mich.

 

Liebe Grüße,

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Athmos,  es schmerzt, wenn man Herzenswärme nicht kennengelernt hat und es einem deshalb schwer fällt, diese Gefühle zu zeigen. Das heißt ja nicht, dass man sie nicht empfindet. Du hast recht, das Eingeimpfte verfolgt uns ein Leben lang. Es dauert mitunter lange, damit seinen Frieden zu schließen. Was aber für den inneren Frieden von einem Selbst von Bedeutung ist. Ich denke, den Partner oder die Partnerin zum Sündenbock für das Erlebte zu machen, ist unfair. Es ist ein Entwicklungsprozess. Es braucht Geduld und Verständnis sowie die Bereitschaft, den Partner und die Beziehung nicht aufzugeben. 

 

Es freut mich, dass ich Dich mit meinen Zeilen berühren konnte. 

 

Liebe Grüße an Dich. 

 

Danke auch an alle Leser für das Feedback, Juls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.