Zum Inhalt springen

"zwischen die kriege geworfen" - Gedichte von Philipp Létranger


Empfohlene Beiträge

zum Abschluss des Jahres 2022, in dem ich mich mit meiner Lyrik in den öffentlichen Raum gewagt habe, ein besonderes Weihnachtsgeschenk:

 

Seit heute ist mein Buch im Handel:

 

 

zwischen die kriege geworfen

 

Lyrik von Philipp Létranger (alias Lè)

 

mit Bildern von Eleonore Gleich  (alias Sternenherz)

 

  

"Unsere Erinnerungen sind Evokationen, sie rufen das Vergangene in die Gegenwart, doch in welchem Maß dies geschieht, ist von der Luzidität der Worte abhängig.

 

Philipp Létranger gelingt es souverän, kleine Szenen vor den Augen der Lesenden entstehen zu lassen, ohne Zorn und Bitterkeit, aber voller Melancholie. Dabei wendet er seinen Blick von der heutigen Zeit keineswegs ab, denn hier wie dort gibt es Verluste und die Schwere des Himmels, gibt es Kriege und ein Licht über der Verzweiflung.

 

Trotz großer Klarheit bleibt in den Gedichten stets etwas, das nicht ausgesprochen, nicht benannt wird, ein geheimes Bild, das sich erst nach und nach beim Lesen zusammenfügt."

 

Hardcover mit Schutzumschlag, 112 S., 21,50 Euro

 

Herausgeber: © edition offenes feld, Dortmund 2023
www.offenesfeld.de

Autor: © Philipp Létranger
Illustrationen: © Eleonore Gleich
Satz & Layout: Studio Z16
Herstellung und Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 9783756833115

 

Das Buch ist zu beziehen bei Ihrem Buchhändler oder in den einschlägigen Onlineshops. Interessieren Sie sich für eine Lesung oder für ein signiertes Einzelexemplar? Dann melden Sie sich einfach über das Kontaktformular.

 

Weitere Informationen dazu könnt Ihr hier finden: https://zwischendiekriegegeworfen.webador.de/

 

eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch

Philipp Létranger.

Screenshot_20221222-082402_Chrome.jpg

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lé

 

auch hier nochmal eine große Gratulation zu Deinem Buch 🙂

 

Ich kenne es ja schon und bin sehr berührt worden von vielen der Gedichte.
 

Dass meine Bilder mit "an Bord" sein dürfen ist eine große Bereicherung für mich.

 

Ich wünsche Deinem Buch den Erfolg, den es meiner Meinung nach verdient!

 

vG Sternenherz

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.