Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss der Delf nur mal langsam kapieren das er keine zwei Kommentare hintereinander setzen darf, sondern wenn er was ergänzen will, die Bearbeitungsfunktion nutzen muss, 

dann höre ich auch auf zu Pieksen. 

 

Bis es soweit ist piekse ich dich weiter in die Rippen.... und nochmal und nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das passt schon,

moin erstmal 😄🤗

 

Den Fauxpas muss ich aber den Funktionsabläufen des Forums zuschieben, ich hab an den Kommentar rumeditiert wie ein Blöder, wenn du sagst ich hab nen Kommentar hinterhergeschickt, dann befürchte ich, es wird auch so gewesen sein.  Blödes seperates "Kommentar abschicken" Fenster innerhalb der Kommentar bearbeiten Funktion 🤔😅

 

Oh das ist ja spannend, das würde bedeuten, die Anzeige "Mehrfachposting zusammengefügt" wird von euch manuell hinzugefügt?

 

Haha warte mal, also ja, das kann durchaus passiert sein und in diesem Fall erkenne ich jedwedes Pieksen als absolut gerechtfertigt an, aber irgendwie hab ich grad voll den Scheiß zu Pieksen im Kopf 😄

 

Aber ne, das ist ne super Sache, vor allem der Erdung wegen. Ja gut, manchmal ist es im ersten Moment schon zum Kotzen, aber manches im.Leben ist halt einfach bitter, denke ich mir.

Das braucht man auch zum Wachsen schlicht. Ist halt nur blöd, wenn es ne Dekade dauert 😂

 

Trotz alledem, der Doppelpost tut mir leid. Andererseits, empfändest du das vielleicht als pieksig? 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2023 um 16:49 schrieb Anaximandala:

"Er konnte, weil er nutzlos war,
sich ungestört erheben.
Und ebendrum ist unbrauchbar
der geistig Mensch fürs Leben."

Denn für das Denken ist keine Zeit,

im Rasen der Allgemeinheit,

und die paar Denker, die da sind,

erheben sich auch ganz geschwind,

immer mahnend und darlegend,...

...doch bringts nicht viel,

weil nun die Masse (das Ziel)

nicht hört und liest, bewegend

geht sie dann dahin die Zeit,

die Häscher stehen schon bereit,

die Opfer sehen diese nicht,

das heißt, sie opfern sich unwissentlich,

so das es den Bach hinunter geht,...

...und unten liest man,

doch dann...ist es zu spät!

 

Geiles Gedicht Delf

noch'n schönen Abend!

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sagte die Erste Strophe, das man den Baum vor Wald nun sieht, denn der Wald wurde gerodet.

Und es überleben nur solche, die Teil des Ganzen sind, aber dennoch ihren Charakter behalten und Überragend sind.

Anders als die, die immer nur nach dem Mund reden und Wissen annehmen, ohne sich dabei weiter zu entwickeln.

Ähnlich wie ein Indoktrinieren, ohne eigenständiges Weiterdenken und blindes Folgen.

 

Dass der Baum sich oft biegen und beugen musste, machte ihn unansehnlich und unbrauchbar, aber ebenso unvergleichlich und überragend. Eventuell sogar führend, auch wenn er Außenstehend erscheint.

Er hebt sich von der Masse ab und dass er keine Verwendung findet liegt nicht mal daran, dass er für nichts verwendet werden kann, sondern eher daran, dass keiner den Wert bisher erkennen vermochte und mit seinem kleinen Geist zu fassen vermag wozu dieser Baum berufen ist.

Seine Form ist nicht Massentauglich und die Masse kennt nur das was nutzen bringt.

 

Jeder Mensch hat einen Nutzen in der Gesellschaft, einem System dem man zugehörig sein muss, um zu wissen wie man es für sich nutzen und wenn man die Möglichkeit hat, für seine Zwecke ändern und formen kann.

Änderung geht immer nur von Innen heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ralf T.:

Denn für das Denken ist keine Zeit,

im Rasen der Allgemeinheit,

und die paar Denker, die da sind,

erheben sich auch ganz geschwind,

immer mahnend und darlegend,...

...doch bringts nicht viel,

weil nun die Masse (das Ziel)

nicht hört und liest, bewegend

geht sie dann dahin die Zeit,

die Häscher stehen schon bereit,

die Opfer sehen diese nicht,

das heißt, sie opfern sich unwissentlich,

so das es den Bach hinunter geht,...

...und unten liest man,

doch dann...ist es zu spät!

 

Geiles Gedicht Delf

noch'n schönen Abend!

 

LG Ralf

 

Guten Morgen, Ralf 🤗

 

 

Ich danke dir nochmal sehr für die Zeilen, die ich bisher sehr inspirierend finde!

 

Also ich habe absolut nicht das Gefühl, fertig zu sein, aber ich widme mich erstmal was anderem und mache denke ich hoffe ich später weiter 😄 

 

 

Das Denken scheint heut leider fast
wo Zeit und Geld den Wert verliert
an den Terminplan angepasst
von uns wegrationalisiert.

 

und wenn ein Mensch nun doch noch denkt
dann steht er fast gewiss im Streit
mit wem, des Denken sich gehängt
an einen Standpunkt, ewig weit

 

von dem, den er vertritt, entfernt
in dem des klügsten Mittelwert
von allem liegt, das er gelernt
doch gibt es Leute, die's nicht schert

 

ob nun, was ihm entgegensteht,
genauso stark sich validiert
das auf Konfrontationskurs geht
und weder mit ihm diskutiert

 

noch Recht zu Sein ihm zuerkennt
ein jeder kämpft für sich allein
und gegen jeden der benennt
er steht in seinem Widerschein

 

Es werden sie, die denken, sich
von selber darum kümmern, dass
die Denkenden gemeinschaftlich
vergehen in Konflikt und Hass.

 

Der Massenseele sind sie schwer
sie schichten Wissen zweifelnd auf
und wuchern Zweifel, tun sie's sehr,
es bricht im Narrativelauf

 

halt irgendwas, was ist egal,
es ist das "DAS" was viel mehr zählt
denn ist der Glaube erstmal schal
dann bröckeln Fundamente, quält

 

der Zweifel Stück für Stück empor
was ihm sonst widersprochen hat
der Springer legt die Schneise vor
die Dame setzt den König Matt.

 

Die Masse ist ein Stück weit Kind
selbst mit den Denkern, sie sind zwar
ein Teil, doch ist sie für ihn blind;
sie ist sich ihrer Kraft gewahr

 

doch niemals war die Möglichkeit
von Konsequenz der Masse nah
auch nicht der eignen Fehlbarkeit
vor allem niemals der Gefahr

 

Sie kann das Pure Chaos sein
im innen kehren Folgsamkeit,
Kontrolle, Mechanismen ein
und Furcht vor Andersartigkeit

 

 

 

 

Guten Morgen, @MonoTon,

 

auch nochmal einen riesigen Dank, ich möchte dich jetzt nicht zwischen Tür und Angel beantworten, ich hoffe ~ 1-2 Stunden sind ok.

Ein paar Punkte sind mir beim groben Schauen schon aufgefallen, die sich gut in Bezug setzen lassen.

Auf jeden Fall, vorweggenommen einmal, ich habs echt nicht geschnallt, weder bei mir, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, von einem Baum alleine zu schreiben, noch bei dir, dass du mich drauf aufmerksam machst.

Also von dir kam der erst, und definitiv der coolste Anstupser.

Bevor ich das verstanden hatte,

hast du mir und hast du mich vor einige heftige Fragen gestellt 😄😂

 

Liebe Grüße

Delf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gedicht war tatsächlich sehr inspirierend.

Bisher war ich nie wirklich versucht auf ein Gedicht in kritikverpackter "Dichtung" zu antworten.

Ich hatte zunächst bedenken, dass man glauben könnte ich wollte Besserwisserisch zeigen wie es gemacht wird.

Dann dachte ich, was solls, jetzt wieder löschen nachdem 3 Strophen schon stehen  ist auch doof. XD

 

Mir kam dann die Idee mich als altkluger Schüler an den Meister zu wenden und ihm meine Sicht darzustellen.

Währenddessen kam in mir die Parallele vom "Baum und Wald" zum "Lehrer und Schüler" in den Sinn und das man stets den Drang verspüren sollte vermitteltes zu verinnerlichen und eventuell den Meister/Lehrer zu überragen, damit sein Wissen fruchtet und keimen kann. Eine Entscheidung trifft für den eigenen Status im System innerhalb einer Gesellschaft.

In deinem Gedicht waren keine weiteren Bäume (mehr) vorhanden, was mir mitteilte, dass diese sich stagnierend auf dem ausgeruht hatten was ihnen fürs Leben an Wissen mitgegeben wurde und es ihnen reichte, wodurch sie aber alle Gleich behandelt und mühlenartig vom System verbrannt wurden.

Während der knorrige Baum inmitten dessen Wachstum fortführte, wie es ihm beliebte, da er für das System als einzelner einen größeren Wert besaß, als jeder dieser geradlinigen Bäume, welche anstatt Wert, "nur" Nutzen hatten.

Dennoch ist beides Notwendig in der Gesellschaft. Ohne Wert wird der Nutzen des einzelnen geringer, und ohne den Nutzen ist der Wert des einzelnen Nutzlos.

Beides hält Mühlen am Laufen schätze ich.

Ich vernahm den Unterschied zwischen Charakterschwäche (1:1 wachsender Wald) und Charakterstärke (knorriger Baum)

Mir hat dein Gedicht sehr gefallen und das darauf Antworten hat Spaß gemacht.

 

Lg Mono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.