Zum Inhalt springen

Autoverkaufsplatz


Donna

Empfohlene Beiträge

Die rot-weiß-blaue dreieckige Girlande, die entlang der gesamten Fläche am Rande des Autoverkaufsgeländes gespannt ist, flattert und hüpft im heftigen Wind.

 

Ein tomatenroter, aufblasbarer Schlauchmann (Werbung), auch bekannt als Skydancer, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, zuckt aufrecht hin und her, angetrieben von einem Ventilator, der Luft durch seinen Stoffkörper bläst, und sieht aus als rufe er "Rah! Rah!", seine langen, spindeldürren aufgeblähten Arme breiten sich aus und zeigen eine ständig wechselnde, verrückte Schlagbewegung.

Das alberne Pixar-ähnliche Gesicht trägt ein ewiges psyschich gestörtes Grinsen.

 

Reihe um Reihe glänzender SUVs.

Sogar die frisch gewachsten Schrottkarren (Zitronenautos), strahlen.

Der Neu und Gebrauchtwagenverkaufsplatz liegt verlassen und schlafend in den frühen Morgenstunden.

Die ersten Strahlen schimmern von den Kotflügeln und den gewölbten konvexen Außenspiegeln.

Welcher findet heute einen neuen Besitzer und kann nach Hause gehen?

© Donna H.

21. Oktober 2023

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Donna

 

Gute Gebrauchtwagen waren oder sind schwer zu bekommen, es herrscht eine große Nachfrage. Ich hatte vor 2Jahren auch keine Probleme, meinen alten Renault zu verkaufen. Gefunden hatte ich ihn auch auf dem Ausstellungsgelände eines Autohändlers. Optisch gut aufpoliert (zur Täuschung) , musste ich viel reinstecken in die alte Karre. Jetzt bin ich autofrei und fahre mit den Öffis.

 

Bei euch ist vermutlich alles eine Dimension größer. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser,

vor 2 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Donna

 

Gute Gebrauchtwagen waren oder sind schwer zu bekommen, es herrscht eine große Nachfrage. Ich hatte vor 2Jahren auch keine Probleme, meinen alten Renault zu verkaufen. Gefunden hatte ich ihn auch auf dem Ausstellungsgelände eines Autohändlers. Optisch gut aufpoliert (zur Täuschung) , musste ich viel reinstecken in die alte Karre. Jetzt bin ich autofrei und fahre mit den Öffis.

 

Bei euch ist vermutlich alles eine Dimension größer. 

 

LG Herbert 

Superdimensional!  Von kleinen Familienbetrieben (50 Autos) über landesweite Ladenketten bis hin zu riesigen Autohäusern mit einem Meer von Fahrzeugen.  Früher gab es "Gebrauchtwagen", heute nennt man sie "In ehemaligem Besitz" (pre-owned), in der Hoffnung, damit ein besseres Etikett zu bekommen.  Natürlich ist nicht jeder Gebrauchtwagen ein Schrottauto.  Aber diese scheinen mehr zu glänzen als ein nagelneues Fabrikauto, um die traurige Wahrheit seiner Geschichte und/oder seiner Funktionssstörung zu überspielen.  Aufgepasst!  A la` das Motto "Alles was glänzt ist nicht Gold!". 

 

Es gibt sogar eine neue Art, ein Auto in Amerika einzutauschen und zu kaufen.  Du gehst online auf diese spezielle Seite, gibst dein Autokennzeichen ein, und klickst an, in welchem Staat du wohnst, innerhalb 2 Minuten bekommst du ein echtes Angebot (oft besser, als wenn man zu einem normalen Autohändler gegangen wäre).  Kein Feilschen um Preise.  Du kannst sogar dein altes Fahrzeug in Zahlung geben, dass dann vor Ort (bei dir, zu Hause) begutachtet wird, und du erhälst den Kaufpreis auf der Stelle.  Und damit man's bequem hat, holen sie dein Fahrzeug ab.  (Du musst nicht zum Autohaus fahren).

 

Und falls du dich für ein neues Auto entscheiden wirst, das du online ausgesucht hast, wird es dir direkt vor die Haustür geliefert!  Du brauchst das Haus nicht zu verlassen!  Ein professioneller, schneller und unkomplizierter Kundenservice, bei dem dir der freundlicher Mitarbeiter die Einzelheiten des Papierkrams erklärt.  Die Autoschlüssel/Funkschlüssel werden dir mit einem strahlenden, perligen Lächeln in deiner bestrebten Handfläche gedrückt.  

 

Und vroom...... 🚗

einfach so, tritts du auf die Gaspedale durch, rasend die Einfahrt hinunter und freust dich darauf, endlich dieses Baby auf die Straße zu bringen. 😉

Liebe Grüße,

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Melda-Sabine Fischer,

vor einer Stunde schrieb Melda-Sabine Fischer:

Jetzt fehlen nur noch die aufdringlichen Autoverkäufer, die uns einen Wagen als wahres Schnäppchen verkaufen wollen und uns arme Nichtfachleute über den Tisch ziehen, liebe @Donna 😄.

 

Ich kaufe nach wie vor lieber im Autohaus meines Vertrauens - Melda-Sabine

Es gibt ein sehr bekanntes amerikanisches Unternehmen, das Privatpersonen und Unternehmen hervorragende Fahrzeugdaten zur Verfügung stellt. (es gibt noch ein paar andere Unternehmen, die das auch tun)

Und ein guter Autohändler wird dir anbieten, den Gebrauchtwagen, an dem du interessiert bist, kostenlos zu überprüfen durch dieses Unternehmen oder eins von den anderen).

 

Das beste Produkt dieses Unternehmens ist der Fahrzeugverlaufsbericht.  Dazu gehören der Kilometerstand, das Vohandensein von Markentiteln wie Bergungs - oder Schrotttitel oder die frühere Registrierung als Flottenfahrzeug.  Das Unternehmen bietet auch diverse hilfreiche Produkte rund um das Thema Auto an, z B. Fahrzeuglisten, Fahrzeugbewertungen, sowie Kauf - und Wartungsempfehlungen.

 

All das hilft enorm dabei, ein Zitronenauto zu vermeiden, und kann dir auf lange Sicht eine Menge Geld sparen.  Außerdem, als Prävention, sollte man jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt, es sei denn, du weißt genau worauf du beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten musst.

 

Also dann wünsche ich Dir und allen Poeten  weiterhin Gute Fahrt! 🚗 

Liebe Grüße,

Donna 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.